VERSCHIEBUNG DER EM 2020

Nach intensiver Beratung aller teilnehmenden Nationen wurde nun auch die für September 2020 geplante Europameisterschaft in Krakau verschoben.

„Aufgrund der andauernden Ausbreitung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sicherheitsvorkehrungen in allen Ländern haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, die geplante EM 2020 um ein Jahr zu verschieben. Wir werden nun die weiteren Planungen für 2021 fokussieren, um allen 16 teilnehmenden Nationen ein großes Fußballfest zu bereiten“, begründete der polnische Organisator Mateusz Widlak die Entscheidung.

Die bereits ausgelosten Gruppen werden exakt so für die EM im nächsten Jahr übernommen.

Erfreulicherweise konnten die Organisatoren bereits einen konkreten Termin benennen. Daher findet die EM nun vom 12.-19. September 2021 in Krakau statt.