Bundesweiter Trainingstag in Düsseldorf

Am 18. Juli war es endlich wieder soweit: Nach der coronabedingten Zwangspause trafen sich Deutschlands Amputierten-Fußballer zum gemeinsamen Trainingstag bei Fortuna Düsseldorf. Die Teams aus Braunschweig, Hoffenheim und Düsseldorf versammelten sich auf dem Trainingsgelände am Flinger Broich und konnten endlich wieder dem runden Leder nachjagen.

Das Training stand unter der Leitung des Düsseldorfer Trainers Sinisa Nedljkovic und des Hoffenheimer Koordinators Max Steeb.
Beide zeigten sich hinterher sichtlich zufrieden. „Es war für alle ein tolles Gefühl endlich wieder auf dem Platz stehen zu können. Die Jungs haben ordentlich mitgezogen und gezeigt, dass sie auch während der Corona-Pause zu Hause aktiv waren“, zogen Nedeljkovic und Steeb ein gemeinsames Fazit.

Besonders erwähnenswert war die Teilnahme von vier neuen amputierten Spielern. Dabei zeigten Manuel, Josip, Lucio und Djalilou das sie wertvolle Verstärkungen für die jeweiligen Teams sein werden.