Christian Heintz auf Deutschland-Tour

3.333km in 17 Tagen-das ist die stolze Bilanz der Deutschland-Tour von Christian Heintz. Doch viel wichtiger waren die Begegnungen und Erlebnisse, die der Projektleiter von Anpfiff ins Leben in der gesamten Bundesrepublik vom 4.-21. August 2020 für den Amputierten-Fußball sammeln konnte.

Denn während der coronabedingten Ruhephase wurde Heintz auf verschiedenen Wegen von neuen Amputierten kontaktiert, welche Interesse am aktiven Amputierten-Fußball haben. Darüber hinaus meldeten sich auch Verbände, Vereine und Sanitätshäuser, die die bundesweite Entwicklung dieser Sportart unterstützen wollen.
In zahlreichen persönlichen Gesprächen wurden dabei weitere individuelle Schritte erarbeitet, um die jeweiligen Amputierten, Verbände oder Sanitätshäuser gezielt mit dem bundesweit einzigartigen Modellprojekt „Amputierten-Fußball im Verein“ zu verknüpfen.

Fazit: Dank eines gut funktionierenden Netzwerkes steigert sich die Zahl der aktiven Amputierten-Fußballer in ganz Deutschland stetig und somit auch der Bekanntheitsgrad dieser Sportart.

Zur Bildergalerie