TeBe mit großartiger Auszeichnung

TeBe gewinnt Zukunftspreis Berlin 2022

Beim Festakt im Roten Rathaus von Berlin konnten es die beteiligten TeBe-Verantwortlichen am 17. Februar kaum fassen: Der Fußball-Regionalligist ging bei der Wahl des „Zukunftspreis Berliner Sport 2022“ als Sieger hervor! Dabei wurde TeBe als Gesamtverein für seine Vorreiter-Rolle im inklusiven Sport und im speziellen für sein Engagement im Amputierten-Fußball geehrt.

Als Preisgeld wurde der Verein mit 7.000,-€ vom Landessportbund Berlin bedacht.

Tennis Borussia Berlin engagiert sich bereits seit 2021 mit dem Aufbau einer Amputierten-Fußballmannschaft. In der offiziellen Amputierten-Fußball-Bundesliga spielt das Team als Spielgemeinschaft in der SG Nord-Ost gemeinsam mit dem Hamburger SV und den Sportfreunden Braunschweig.

Alle Infos zum Amputierten-Fußball bei TeBe gibt es hier: https://www.tebe.de/teams/amputierte/