Bericht 2. Spieltag Turnierrunde

Zwei amputierte Fußballer auf Krücken im Zweikampf um den Ball auf Rasen

Packende Duelle beim Spieltag in Düsseldorf

„Wir sind fasziniert von der Rasanz dieser Sportart!“ – dies war das einheitliche Feedback der anwesenden Zuschauer beim 2. Spieltag der ersten Spielrunde im deutschen Amputierten-Fußball.
Am 10. und 11. Oktober war Fortuna Düsseldorf Gastgeber und empfing die Teams der Sportfreunde Braunschweig und Anpfiff Hoffenheim in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Im ersten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft aus Braunschweig am Samstag eine sehr gute Leistung und konnte die Partie gegen Anpfiff Hoffenheim lange offen gestalten. Auch wenn am Ende ein deutliches 7:2 für die Kraichgauer zu Buche stand, so war jedoch klar zu erkennen das die Spielweise der Sportfreunde eine positive Entwicklung genommen hat.
Anschließend spielte sich Fortuna Düsseldorf in einen Rausch und besiegte das Team der Braunschweiger mit 9:1.
Im abschließenden Aufeinandertreffen zwischen Düsseldorf und Hoffenheim bewies sich einmal mehr die Kaltschnäuzigkeit der Fortuna. Mit einem vielumjubelten 3:1 Erfolg konnten die Rheinländer ihre Tabellenführung weiter ausbauen.

Am Sonntag dann ein ähnliches Bild wie in den ersten beiden Spielen: Mit 1:11 und 1:8 mussten sich die Kicker aus Norddeutschland erneut den Hoffenheimern und Düsseldorfern geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Wochenendes zeigte die Mannschaft aus Hoffenheim eine spielerisch starke Leistung und brachte mit einem 3:1 Sieg dem Rivalen aus Düsseldorf die erste Saisonniederlage bei.

Zu den Ergebnissen